Am Freitag, den 29. Mai 2026, 15.00 Uhr, laden wir alle künftigen Sextanerinnen und Sextaner sowie ihre Eltern herzlich zum Kennenlernnachmittag in unser Forum ein.
Nach einem ersten Empfang gehen die Kinder gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihre Klassenräume. Dort haben sie Gelegenheit, ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und sich mit ihrer neuen Klasse vertraut zu machen.
Die Eltern verbleiben währenddessen im Forum und erhalten dort durch unsere Schulleiterin wichtige Informationen zum Schulleben. So können Sie den Nachmittag nutzen, um offene Fragen zu klären und einen Eindruck von dem zu gewinnen, was Ihr Kind in den kommenden Jahren bei uns erwartet.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen!